Vortrag: Frauenkräuter

27.08.2019 - 27.08.2019

Dienstag 19:30 Uhr | Teilnahmegebühr: 15€


Seit Beginn der Zeit sind wir Frauen eng mit den Heilpflanzen verbunden. In allen Frauenlagen stehen und standen sie uns immer schon hilfreich zur Seite. Bei Regelschmerzen, Zyklusstörungen, unregelmäßigem Zyklus, Kinderwunsch, Wechseljahre .... Frauenkräuter stellen wir uns eine einfache Möglichkeit dar, unseren Körper in seinen natürlichen Zyklen zu unterstützen. 

Ich möchte Dir in diesem Vortrag den weiblichen Zyklus und die damit verbundenen Gegebenheiten näher erklären, Dir Alternativen aufzeigen, mit den weiblichen Rhythmen umzugehen und selbstverständlich ein paar einfache Kräuteranwendungen an die Hand geben, mit denen Du direkt unterstützend arbeiten kannst. Wir sprechen über Menstruationshygiene, „Hormone“, Stimmungen, körperliche Phänomene, .... wir sprechen über uns Frauen.

Der Vortrag ist für alle Frauen von hohem Wert.

-    Frauen mit Kinderwunsch

-    Frauen mit Zyklusproblemen

-    Mädchen, die verstehen wollen, was in ihrem Körper vorgeht

-    Frauen in den Wechseljahren

-    Frauen mit Menstruationskrämpfen

-    Frauen, die einfach einen Einblick in die physiologischen Vorgänge ihres Körpers haben wollen


zurück Registrieren