Räucherkräuter

25.09.2020

14:00 Uhr
Dauer: ca. 90 Minuten


Heilpflanzen aus der Umgebung wurden schon immer von uns Menschen verwendet. Der heilende Einsatz der Pflanzen als Tee, Salbe, Tinktur oder auch Nahrungsmittel ist uns recht geläufig.

Aber es gibt noch andere Einsatzmöglichkeiten von Heilpflanzen zu heilenden Zwecken für Körper und Seele. Auch Räuchern mit Heilpflanzen unterstützt uns, wenn wir Heilung, Klärung oder Reinigung benötigen.

Die Heilpflanzen wirken beim Räuchern über das Freisetzen des Pflanzengeistes auf unterschiedlichen Ebenen. Wir können auf körperlicher Ebene räuchern, aber ebenso auf geistig oder seelischer. Wir können reinigen, heilen, stärken, schützen und noch vieles mehr.

Dazu können wir uns selbst unsere Räuchermischung aus heimischen Pflanzen herstellen oder auch unsere „Räucherstäbchen“ selbst machen.

Im Workshop werden wir heimische Räucherpflanzen und ihre Wirkung auf Körper und Seele kennenlernen, unsere eigene Räuchermischung und ein Räucherstäbchen herstellen.

25,- € inkl. Materialkosten pro Person


zurück Registrieren