ONLINE: "Kleine Kräuterhexenausbildung"

27.07.2020 - 30.07.2020

10:00 Uhr
Dauer: ca. 1,5 Stunden


Die Kräuterausbildung für Kinder von 6-10 Jahren.

Interessierst du dich für die Kräuter um dich herum? Möchtest du die wichtigsten von ihnen kennenlernen? Möchtest du wissen, wie du mit ihnen kochen und heilen kannst?

In der „kleinen Kräuterhexenausbildung“ bringe ich dir spannende Dinge über unsere Wildkräuter bei.

Du lernst Arzneimittel daraus herzustellen, dein Essen damit zu verfeinern und die einzelnen Kräuter voneinander zu unterscheiden. Am Ende des Kurses erhältst du sogar ein Kleines Kräuterhexendiplom!

Information für die Eltern:

Unser Kinder sind unsere wahren Kräuterhexen. Sie haben unendlich viel Freude an der Natur und dem Umgang mit den Wildkräutern und können sich die Informationen unglaublich schnell und vor allem lange merken! Ich bin sicher, dass auch sie als Eltern von dem Kurs und damit dem Wissen ihrer Kinder profitieren.

Allerdings benötigen ihre Kinder ein klein wenig ihrer Unterstützung.

Der Online Kurs ist so aufgebaut, dass ihre Kinder an 4 Tagen für 90 Minuten mit mir vor dem Computer verbringen. Sie können mich in dieser Zeit sehen und hören und ich erkläre all das geplante Wissen ganz detailliert. Zudem sende ich ihnen per Email Arbeitsblätter und Kursunterlagen zu, die die Kinder dann zu Hause gestalten und ausfüllen können.

Die Arzneimittel und Kochrezepte führe ich den Kindern ganz genau vor. Es wäre sehr schön, wenn sie dann zeitnah gemeinsam mit ihren Kindern, das Erlernte auch umsetzten und gemeinsam mit ihnen die wunderbaren Rezepturen ausprobieren. Ich weise die Kinder sehr deutlich darauf hin, dass sie keinesfalls alleine an den Herd dürfen! Ich danke ihnen, dass sie ihren Kindern diesen Zugang zur Natur ermöglichen!

89,- € pro Person


zurück Registrieren